Projekt: Der Elektromotor

Distributionsausbau - Martens & Kollegen

Der Elektromotor:

Der Weltmarktführer für Pumpen hatte einen Antriebshersteller in Italien übernommen, der Motoren mit technisch einzigartigen Wirkungsgraden herstellt, aber in Deutschland noch nicht distribuiert war. 

Martens & Kollegen wurden von einem großen technischen Ingenieurdienstleister als Distributionsexperte gebucht. Ziel war es, innerhalb kürzester Zeit eine indirekte Vertriebsstruktur aufzubauen und den Markteintritt zu ermöglichen. 

Sven Martens wurde als Regional Manager (ad Interim) beauftragt, diese Struktur mit aufzubauen.

Nach Marktanalyse und Definition des Branchenmixes wurde ein Netzwerk indirekter Absatzmittler aufgebaut und eine Leadsteuerung etabliert.

Projekte mit namhaften Industriekunden konnten so innerhalb kurzer Zeit realisiert werden.

Martens & Kollegen – Düsseldorf
Web: Martens-Kollegen.com